Overnight-Oats

Ich liebe Haferflocken. Haferflocken kann man einfach jeden Tag und zu jeder Uhrzeit essen. Am liebsten esse ich sie in Form eines wärmenden Porridge oder als Overnight-Oats. Gerade, wenn ich morgens sehr früh raus muss, liebe ich etwas, das man einfach aus dem Kühlschrank nehmen und genießen (oder mit zur Arbeit nehmen) kann.







Dazu mein Basisrezept:


Portionen: 1

30 g Haferflocken

1 EL Chia-Samen

100 g Magerquark

140 g Milch oder pflanzliche Milchalternative

100 g gefrorene Beeren oder anderes Obst

1 TL Ahornsirup

2 EL Leinsamen

Haferflocken, Chia, Magerquark und Milch verrühren, Obst (ich habe 1 Nektarine genommen) oben drauf geben und mit Ahornsirup beträufeln. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Morgen nur noch entnehmen und genießen.Mit frisch geschrotetem Leinsamen toppen.

Durch verschiedene Milch-Arten (z.B. Kokosmilch) und verschiedene Früchte erhält man immer wieder andere Geschmacksnoten.

Wie sieht es bei euch aus? Esst ihr Haferflocken? In welcher Form mögt ihr sie am liebsten?

Kommentare

Beliebte Posts