Katerfrühstück - Avocado-Thunfisch-Toast mit Wachteleiern

Kennt ihr das auch? Der Abend war lang, die Nacht kurz, die Füße tun weh, und es mangelte an Schlaf. Und da auch das ein oder andere Gläschen Wein zum Abend dazu gehörte, ruft der Körper nach Energie, die Kopf und Magen gut tut.

Mein verkaterter Magen schrie nach Fisch und Eiern und meinen heiß geliebten Haferflocken. Herausgekommen ist ein leckeres, nahrhaftes Frühstück, das mir sehr gut getan hat. Dazu gab es noch eine Tasse Filterkaffee.

Diese Woche habe ich von einer Freundin, die selber verschiedene Hühnervögel hällt,  eine Menge Wachteleier geschenkt bekommen. Total niedlich, ich habe vorher noch nie welche gegessen. Aber sehr, sehr lecker.


Portionen: 1

1 Scheibe Vollkorntoast oder anderes Vollkornbrot

50 g Thunfisch im eigenen Saft, abgetropft

1/2 kleine Avocado (ca. 50 g)

Salz, Zitronensaft

3 Wachteleier

etwas Butter oder Öl

50 g Joghurt

1/4 Banane

4 Erdbeeren

1 EL Granula

Vollkorntoast toasten. Thunfisch und Avocado mit einer Gabel zerdrücken und mit Pfeffer und Zitronensaft würzen und Toast damit bestreichen.

Wachteleier mit einem Messer einritzen und vorsichtig öffnen. In einer Pfanne bei mittlerer Hitze in etwas Butter oder Öl zu Spiegeleiern braten (ich mag meine nur ungesalzen und am liebsten von beiden Seiten gebraten), und Toast mit Eiern belegen.

Joghurt, Obst und Granula mischen und zum Toast essen.

Kommentare

Beliebte Posts