Spaghettisalat

In der Praxis haben wir keine Mikrowelle, und ich habe auch keine Lust, meine Mittagspause in der lokalen Imbissbude zu verbringen. Deshalb bringe ich mir immer etwas mit, das man gut kalt essen oder mit Hilfe eines Wasserkochers zubereiten kann. Bevorzugt Salate. Und da am liebsten welche mit Resten vom Abendessen, damit wieder Vorbereitungszeit gespart ist,

Diesen Spaghettisalat habe ich gemacht, während ich morgens darauf gewartet habe, dass mein Oatmeal kocht. Geht also ganz fix.






Portionen: 1

1 Hand voll gekochte Vollkornspaghetti

1 Minigurke

1 Hand voll Cocktailtomaten

1 EL schwarze Oliven ohne Stein

30 g Feta

1 EL Balsamico

1 EL natives  Olivenöl

Salz, Pfeffer



Cocktailtomaten vierteln, Gurke und Feta würfeln, Oliven in Ringe schneiden. Aus Balsamico, Öl, Salz und pfeffer ein Dressing mischen und alles zusammen mischen. Nach Wunsch mit frischen Kräutern (Basilikum passt gut, auch Frühlingszwiebelringe) toppen.

Kommentare

Beliebte Posts