Krautnudeln

Manchmal muss es einfach einfach sein. Nicht immer muss es aufwändig oder exotisch sein. Für ein schnelles Abendessen ist Bodenständiges manchmal Seelenfutter. Und Pasta geht bekanntlich immer.

Eigentlich verdient das "Rezept" den Namen Rezept nicht, weil es so wenig dafür braucht.




Portionen: 2

ca. 65 g Vollkornnudeln pro Person (ich habe Penne genommen)

1 Zwiebel

1 TL Olivenöl

1/2 Weißkohl

etwas Kümmel, Sojasauce, Salz, Pfeffer

Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abgießen und dabei etwas Nudelkochwasser auffangen.

Zwiebel würfeln, in Ol leicht andünsten. Kohl in feine Streifen hobeln und zu den Zwiebelwürfeln geben. So lange bei niedriger Hitze braten, bis der Kohl weich und an einigen Stellen leicht braun ist. Nudeln zugeben und mit Kümmel, Sojasauce, Salz und Pfeffer würzen. Mit dem Nudelkochwasser bis zur  gewünschten Konsistenz verlängern. Lässt sich auch wunderbar einfrieren, obwohl die Konsistenz beim Wieder-Auftrauen etwas matschiger wird.

Besonders gerne mag ich Krautnudeln mit etwas zerbröckeltem Feta darüber. Oder Speck...

Kommentare

Beliebte Posts