Bento Box

Ich liebe Bento-Boxen. Diese vielen Kleinigkeiten und liebevoll zusammen gestellten Dinge, wo für jeden Geschmack und von allem was dabei ist. Deshalb kam mir auch der Gedanke, mal selbst eine Bento-Box zusammen zu stellen. Leider fehlt mit komplett das Talent für Dekoration und Arrangement. Deshalb kommt meine Bento-Box auch eher puristisch daher.

Rein kam ein bißchen Rohkost mit Skyr, ein Reis mit Algen, die übrig gebliebenen Veggietaler vom Vorabend und für den Süßschnabel in mir ein Dessert aus Skyr und Marmelade.

Lasst es euch schmecken, seid kreativ und bastelt eure eigenen Lunchpakete.






Für die Onigiri:

1 Noriblatt

50 g Sushireis

55 ml Wasser

etwas Salz

Sushireis in Wasser nach Packungsanleitung kochen, danach etwas abkühlen lassen. Noriblatt wie eine Rauto hinlegen, mit etwas Salz bestreuen. Den lauwarmen Reis zu einem Viereck Formen und gegengleich in die Mitte der Nori-Raute legen. Wie ein Geschenk zusammenfalten, dabei die Enden der Algenblätter mit etwas Wasser befeuchten, damit sie kleben. Komplett auskühlen lassen und in 4 Scheiben schneiden.


Für die Rohkost:

3 EL Skyr

etwas Salz und Essig

1 Möhre

1/4 Salatgurke

Skyr mit Salz und Essig würzen und in die Box füllen. Möhre und Gurke in Stifte schneiden und zufügen.


Für das Dessert:

3 EL Skyr

2 EL Chia-Marmelade

Marmelade mit Chia-Marmelade toppen.


Für die Marmelade:

200 g Beeren

2 EL Chiasamen

Beeren pürrieren, Chia zufügen und erneut pürrieren. Im Kühlschrank aufbewahren.

Kommentare

Beliebte Posts