Schokoladenpudding


Leider (noch) ohne Foto. Ich war so heiß auf diesen Schokoladenpudding, dass ich das Foto vorher völlig vergessen habe. Und ein Foto von leeren Schüsseln...

Schokolade geht eigentlich immer, und Pudding geht fast immer. Und dieser Schokoladenpudding ist clean, ohne zugesetzten Zucker, bei Verwendung von Rohkakao rohköstlich, vegan, glutenfrei, ballaststoffreich.

Und extrem sättigend. Das Rezept ist eigentlich für 2 Personen gedacht, mir hätte die Hälfte eines Schüsselchens aber dicke gereicht. Es sieht tatsächlich nur nach einer Mini-Portion aus, aber durch Avocado und Bananen hat das ganze auch nicht gerade zu wenig Kalorien, und auch die Flohsamenschalen führen zu guter Sättigung.

Durch den ungesüßten Kakao ist das ganze auch recht kakaolastig. Ich mochte den Geschmack von Bitterschokolade schon immer. Probiert es einfach aus.


Portionen: 2-4

1 Avocado

1 Banane

1 EL Kakao ungesüßt

1 TL Flohsamenschalen

Alle Zutaten mit dem Pürierstab oder einem Blender pürrieren. Guten Appetit!!!

Kommentare

Beliebte Posts