Overnight-Oats mit Schoko und Banane


Irgendwie esse ich zum Frühstück fast immer das selbe: Oatmeal oder Porridge. Außer montags, denn da muss ich eine Stunde früher raus, und dann habe ich morgens selbst für die 5 Minuten, die ein Oatmeal braucht, keine Lust, mich an den Herd zu stellen. Dann will ich nur was aus dem Kühlschrank holen und mitnehmen. Montags frühstücke ich in der Praxis, zu früherer Nahrungsaufnahme kann ich mich nicht aufraffen. Okay, Cappuccino geht immer.

Montags gibt es also eigentlich immer Overnight-Oats. Haferflocken, Quark, Milch, Beeren. Da ich aber ein ausgesprochener Schokofan bin, muss auch mal was "kakaoiges" hin. Die Schokovariante ist ausgesprochen lecker, und die Portion extrem sättigend, ich verfressene Assel habe nicht alles geschafft.



Portionen: 1

50 g Haferflocken, zart

120 ml Mandeldrink (oder Milch oder andere Milchalternative)

1 Banane

1 TL Kakao ungesüßt

100 g Heidelbeeren


Am Vorabend Banane, Kakao und Mandeldrink zusammen pürieren, mit den Haferflocken mischen und in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Morgen mit Heidelbeeren toppen, Lasst es Euch schmecken!!

Kommentare

Beliebte Posts