Variation Schoko-Overnight-Oats

Nachdem ich die letzten Tage morgens mehr Lust auf Rührei und Vollkornbrot hatte, ist heute wieder Zeit für Overnight-Oats. Haferflocken gehen ja bekanntlich immer. Und Schokolade geht noch öfter.

Beim Schrank aufräumen habe ich noch ein wenig Vanille-Protein-Pulver gefunden, das ich aus Nachhaltigkeitsgründen nicht einfach wegwerfen wollte. Eiweißpulver ist sicher nicht giftig und eine gute Möglichkeit, seinen Eiweißhaushalt aufzupeppen und manche Zubereitungen sind auch wirklichgut. Trotzdem benutze ich Eiweißpulver äußerst ungern. Eine natürliche, cleane Ernährung sollte so zusammen gestellt sein, dass der Körper Nahrungsergänzungsmittel aller Art nicht benötigt. Mal vorausgesetzt, man macht keinen Extremsport und ist organisch gesund.


Diesmal ein Rezept für 2 Personen oder 2 Tage:

Portionen:  2

90 g Haferflocken, zart

1 EL Chiasamen

250 ml Mandelmilch

1 EL Mandelmuss, braun

2 EL Proteinpulver Vanille (optional)

1 Banane

2 EL Rohkakao

Haferflocken, Chia und Mandelmilch verrühren und ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Banane mit einer Gabel fein zermusen und mit den restlichen Zutaten vermischen.

Overnight-Oats auf 2 Gefäße aufteilen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.


Kommentare

Beliebte Posts