Smoothie-Bowl



Meine Morgen-Routine verläuft eigentlich fast immer gleich. Um 05:45 klingelt der Wecker, um 6:00 steh ich dann auch tatsächlich auf, belagere das Bad, zieh mich an und schleiche in die Küche. Dann wird die Kaffeemaschine gefüttert, Hund und Katze und Fische bekommen ihr Frühstück.

Dann bekomme auch ich mein Frühstück, meistens Porridge oder Overnight-Oats. Manchmal muss es aber etwas anderes sein. Die Kinder essen fast immer Vollkorntoast (okay, nicht ganz clean) und Ei. Ich bin eher ein Süßschnabel und möchte morgens meistens etwas süßes-fruchtiges haben.

Aber immer nur Porridge ist auch nicht so spannend, und wenn es des nachts schon sehr warm ist, möchte ich morgens eigentlich kein warmes Frühstück. Warmer Kaffee reicht da vollkommen. Deshalb mal eine Smoothie-Bowl. Diesmal mit selbst gezogenen Erdbeeren (ganze 5 Stück, welch reiche Beute!) und selbst gekauften Heidelbeeren. Lecker wars und satt hat es auch gemacht.




Portionen: 1

150 g Naturjoghurt

5 Erdbeeren

2 EL kernige Haferflocken

2 EL Amaranth, gepufft

100 g Heidelbeeren

Naturjoghurt und Erdbeeren pürieren. Mit Haferflocken, Amaranth und Beeren toppen und genießen.

Kommentare

Beliebte Posts